30 Jun | Stephanie Silber im Jubiläumsjahr als Präsidentin wiedergewählt

Bremen, 30. Juni 2022: Die 148. ordentliche Generalversammlung der Bremer Baumwollbörse im 150. Gründungsjahr des Vereins fand am 30. Juni 2022 statt. Der Vorstand wählte Stephanie Silber (42), Geschäftsführerin der Otto Stadtlander GmbH, Bremen erneut zur Präsidentin der Bremer Baumwollbörse. Neu als Vize-Präsident vertreten ist Jean-Paul Haessig (60), Direktor der Asian Cotton Traders PTE (…)

6 Mai | Tag der offenen Tür am 21. Mai 2022: Bremer Baumwollbörse öffnet ihre Tore

Vor genau 150 Jahren, im Jahr 1872, gründeten Bremer Baumwollkaufleute die Bremer Baumwollbörse – eine Erfolgsge­schichte bis heute. Anlässlich dieses Jubiläums sowie der Vorstellung des frisch veröffentlichten Jubiläumsbuches lädt die Bremer Baumwollbörse zu einem Tag der offenen Tür am Samstag, den 21. Mai 2022 von 11 bis 16 Uhr ein. Die Besucher erwartet im (…)

5 Jan | 36. Internationale Baumwolltagung Bremen verschoben!

Neuer Termin: 29. und 30. September 2022 Einbettung in Baumwollwoche zum 150. Jubiläum Die 36. Internationale Baumwolltagung Bremen, ursprünglich geplant für den 30. und 31. März, wird auf den 29. und 30. September 2022 verschoben. Die anhaltenden Einschränkungen durch die weltweite Pandemie erfordern konsequente Entscheidungen und die Verlegung in einen nun optimalen Zeitraum.  Verschiebung (…)

7 Okt | Siebter Oktober ab jetzt Weltbaumwolltag

Bremen, 7. Oktober 2021 – Die Vereinten Nationen haben beschlossen, den 7. Oktober als Weltbaumwolltag in ihren ständigen Kalender aufzunehmen. Sie folgten hierbei einem Vorschlag der westafrikanischen Baumwollanbauländer Benin, Burkina Faso, Tschad, Elfenbeinküste und Mali. Schon vorher wurde der Weltbaumwolltag gefeiert. Ins Leben gerufen wurde er erstmals am 7. Oktober 2019 am Hauptsitz der (…)

1 Jul | Jahresbericht der Bremer Baumwollbörse: Rückblick und Ausblick nach dem Ausnahmejahr 2020